Logo Lebens-Werte entdecken

Chorprojekt Schule und Kinderchor

Das Kooperationsprojekt mit dem Kinderchor der Reuschgemeinde startete zu Schuljahresbeginn 2011/12. Schulkindern der Janusz-Korczak-Schule, von Klasse 1 bis Klasse 4 wird somit während des ganzen Schuljahres die Möglichkeit geboten in einem Chor mitzusingen.

Kleinere Auftritte gab es bei jahreszeitlichen Anlässen oder bei der Eröffnung des Schulfestes. Schön war dabei, zu sehen wie alle Kinder im Anschluss an das Singen, egal ob Schulkinder oder nicht, die Angebote des Schulfestes wahrnahmen und in die Schulgemeinde eintauchten.
Ein erster Höhepunkt war die Aufführung des Kindermusicals „Das geheime Leben der Piraten“ in Zusammenarbeit mit der Theater AG im April 2012 in der Janusz-Korczak-Schule. Eine gelungene temperamentvolle Aufführung, die die Eltern rundum begeisterte. Ein weiterer Höhepunkt wird sich anschließen. Bald schon starten die Proben für ein Musical im Rahmen des Musikfestivals auf Schloss Filseck, das den Kindern ein einmaliges Erlebnis bieten wird.

Das gemeinsame Chorprojekt führt zahlreiche Schulkinder fachmännisch und mit Begeisterung an das Singen und an musikalische Auftritte heran und stellt einen wichtigen Baustein im Schulleben der Kinder da.


1. bis 4. Klasse Grundschule
wöchentlich eine volle Zeitstunde zusätzliche Kooperation mit der Theater AG